Faszien im Leistungssport

Hocheffiziente Methode zur Behandlung von akuten und chronischen Schmerzen

Sportler haben hohe Ansprüche an eine schnelle und effektive Betreuung um ihr Ziel – die volle Leistungsfähigkeit – zu erbringen und schmerzfrei allen Bewegungen und Belastungen nachgehen zu können. Bei vielen ambitioniert betriebenen Sportarten neigt der Körper zu Überlastungserscheinungen und zu schmerzhaften Verklebungen des Gewebes. Teilweise können dadurch traumatische oder schleichend auftretende Verletzungen entstehen. Damit Sportler schnell wieder im Wettkampf oder Trainingsalltag bestehen können, wende ich vor allem das Fasziendistorsionsmodell nach Typaldos an, wodurch sich zwar die Behandlungen kurzzeitig als schmerzhaft herausstellen, sie aber dafür umso effektiver zur schnellen Genesung beitragen.

In den Jahren meiner physiotherapeutischen Karriere durfte ich bemerkenswerte Therapieerfolge mit Spitzensportlern sowie ambitionierten Hobbysportlern erleben. Nach leichten Beschwerden wie Sehnenreizungen, aber auch nach schwerwiegenden Diagnosen wie Ermüdungsbrüchen oder mehrfachen Bänderrissen konnten alle wieder in deren Intensivtraining und Wettkämpfe zurückkehren.

Bei mir wird sportspezifisch behandelt und trainiert und ich freue mich darauf, mit Ihnen gemeinsam den Weg zurück in den Sport und in die Schmerzfreiheit zu feiern!

Rufen Sie mich an und fixieren Sie jetzt Ihren Termin: 0699 17 19 32 78

Unsere Website verwendet Cookies. Indem du fortfährst, stimmst du unseren Datenschutzbestimmungen und der Cookie-Richtlinie zu. Weiterlesen …