Eva Kaplan

Physio Keva - Ihre Physiotherapeutin

Seit meiner Kindheit betreibe ich vielseitig Sport und konnte im Laufe meiner sportlichen Karriere viele schöne Erinnerungen sammeln, die mir heute in meinem Verständnis für die Biomechanik der jeweiligen Sportarten behilflich sind. Dazu zählen unter anderem Tennis, Geräteturnen, Snowboarden, Triathlon, Klettern, Yoga und Kickboxen. Heute ist es Trailrunning durch Berge und Wälder auf Langstreckendistanzen, das mir viel Freude bereitet und gleichzeitig meinen Ausgleich zum Alltag darstellt. Ich darf mich glücklich schätzen, einen wunderbaren Ehemann an meiner Seite zu haben, mit dem ich meine Leidenschaft teilen darf und verbringe jede freie Minute mit ihm gemeinsam in der Natur. Daraus schöpfe ich meine Kraft und den Optimismus für mein Leben und meine Arbeit!

Nach meiner dreijährigen Ausbildung zur Physiotherapeutin und zwei Jahren Berufserfahrung unter anderem bei Dr. Vanicek, habe ich mich 2011 als Physiotherapeutin selbstständig gemacht. Durch meine Zusatzausbildungen im energetischen Bereich wie Shiatsu, Reiki oder Schröpfen kann ich eine Therapie anbieten, die auf mehreren Ebenen helfen kann – dadurch können wir gemeinsam einen nachhaltigen Therapieerfolg erzielen. Um am neuesten Stand der therapeutischen Möglichkeiten zu bleiben, besuche ich viele Fortbildungen, unter anderem K-Taping, diverse Kinder-Zusatz-Ausbildungen, Kiefer und HWS- und BWS-Symptomatiken, sowie Läufer-Schmerz-Symptomatiken. Neben meiner Leidenschaft für das menschliche Wohlbefinden und meiner Begeisterung für den Körper hege ich ein Faible für das Backen – mittlerweile gehört Kochschokolade zu meinen Leibspeisen. Der Name KEVA steht als Abkürzung für Kaplan Eva, inspiriert von meiner Oma, die mich als Kind immer liebevoll „Käfer“ genannt hatte. Heute, viele Jahre später, werde ich diesem Namen vor allem durch meine roten Haare gerecht - ein beliebtes Erkennungsmerkmal meiner Klienten. Der Mittelpunkt meines Lebens ist neben dem Sport und meiner Arbeit mein Mann Georg Kaplan und unsere gemeinsamen Katzenkinder Buffy und Pauli.

Ausbildungen

  • 11/2016   Viszerale Osteopathie (Klinisches Patientenmanagement)
  • 12/2016   Fasziendistosionsmodell nach Typaldos ADVANCED : Kopf- Kiefer- Nacken
  • 04/2016   BASIC CERTIFICATE Fasziendistosionsmodell nach Typaldos
  • 11/2015   Fasziendistosionsmodell nach Typaldos III
  • 03/2015   Fasziendistosionsmodell nach Typaldos II
  • 01/2015   Fasziendistosionsmodell nach Typaldos I
  • 11/2014   Faszial- Fitness – Basic
  • 01/2014   Teacher Training für therapeutisches Yoga
  • 03/2013   Diplomierte Shiatsu Practitionerin
  • 12/2012   Läuferbeschwerden aus myofaszialer Sicht
  • 05/2012   Reiki – Meister Grad III (nach Dr. Usui)
  • 04/2012   Leistenschmerz beim Sportler
  • 02/2012   Kiefergelenk – Wissenschaft und Praxis
  • 01/2012   K- Taping Therapeut
  • 09/2009   Diplom Physiotherapie in Klagenfurt
  • 06/2009   Reiki – Grad II (nach Dr. Usui)
  • 04/2008   Reiki – Grad I (nach Dr. Usui)
  • 03/2008   Übungsleiter Sportklettern
  • 03/2008   Klettern als Therapie (Physiotherapie)
  • 05/2006   Matura am Gymnasium St. Veit an der Glan
  • 11/2005   Snowboard Instruktor
Unsere Website verwendet Cookies. Indem du fortfährst, stimmst du unseren Datenschutzbestimmungen und der Cookie-Richtlinie zu. Weiterlesen …