MOVE EVERYDAY

Trainingstherapie & Taping

Mit der sportspezifischen Trainingstherapie können wir Technik und Bewegungsablauf während sportlicher Bewegungen perfektionieren. Es werden oft genutzte Bewegungsmuster analysiert und gegebenenfalls aktive und passive Techniken eingesetzt, um die Leistungsfähigkeit zu steigern und alle Kraftreserven zu nutzen. Dabei ist es mir wichtig, einen Weg zu finden, die Übungen in den Alltag meiner Klienten einzubauen. So kann Schmerzmustern und schmerzhaften Symptomen vorgebeugt werden. Je nach Befinden und Trainingszustand finde ich für jeden Klienten ein individuelles Programm aus Kraft-, Beweglichkeits-, Ausdauer- und Koordinationstraining.

Taping wirkt zusätzlich über die Rezeptoren der Haut auf Muskeln und Gelenke. Ich setze das Taping sowohl bei Spitzensportlern als auch im Alltag unterschiedlichster Klienten ein – Tapes sind die unsichtbaren Helfer bei Schmerzen und können mehrere Tage an der angebrachten Stelle kleben bleiben.