Faszien im Leistungssport

Volle Bewegung – keine Schmerzen

Sportler haben hohe Ansprüche an eine schnelle und effektive Betreuung um ihr Ziel – die volle Leistungsfähigkeit – zu erbringen und schmerzfrei allen Bewegungen und Belastungen nachgehen zu können. Damit Sportler schnell wieder im Wettkampf oder Trainingsalltag bestehen können, wende ich das Fasziendistorsionsmodell nach Typaldos an, wodurch sich zwar die Behandlungen kurzzeitig als schmerzhaft herausstellen, sie aber dafür umso effektiver zur schnellen Genesung beitragen. Um Schmerzen langfristig in den Griff zu bekommen, widme ich mich den verschiedenen Bewegungsmustern, die zu Überlastungen geführt haben könnten. In den Jahren meiner physiotherapeutischen Karriere durfte ich bemerkenswerte Therapieerfolge mit Spitzensportlern sowie ambitionierten Hobbysportlern erleben. Nach leichten Beschwerden wie Sehnenreizungen, aber auch nach schwerwiegenden Diagnosen wie Ermüdungsbrüchen oder mehrfachen Bänderrissen konnten alle wieder unbeschwert ihren Lieblingssport ausüben. Gemeinsam finden wir den Weg zurück in den Sport und die Schmerzfreiheit – lassen Sie uns Ihre Erfolge feiern!

Rufen Sie mich an und fixieren Sie jetzt Ihren Termin: 0699 17 19 32 78