Lauf-, Gang- und Bewegungsanalysen

Beschwerdefreie Bewegung in allen Lebenslagen

Laufen, wandern, walken, spazieren – nicht selten kommt es vor, dass ich genau diese Antworten in der Befunderhebung bekomme, wenn ich nach dem Auftreten der Beschwerden oder nach Hobbies frage. Oft kommt es vor, dass Beschwerden genau während dieser Hobbies und Aktivitäten ausgelöst werden oder auftreten. Deshalb war es mir ein großes Anliegen, dass ich in meiner neuen Praxis Senioren beim Spazieren, Sprinter bei hohen Geschwindigkeiten laufen oder Wanderer beim aufwärts marschieren beobachten kann – so können Rückschlüsse auf mögliche Kompensationen gefasst werden. Gegebenenfalls setze ich auch eine Videoanalyse ein, um in der Zeitlupe noch genauer sehen zu können, wo das Problem liegen könnte. Wir trainieren gemeinsam in der Praxis, ich erstelle einen Trainingsplan für zu Hause, wir arbeiten gemeinsam an den verschiedenen Lauf- und Gangzyklen um den Fokus bei Sport, Hobbies & Co. wieder auf Leistung und Beschwerdefreiheit legen zu können.

Rufen Sie mich an und fixieren Sie jetzt Ihren Termin: 0699 17 19 32 78