READY TO MOVE?

Praxis & Räumlichkeiten

Durch den Umzug und den Umbau der neuen, größeren Praxisräumlichkeiten erschließen sich viele verschiedene Übungsvarianten und Möglichkeiten, um Bewegungsmuster neu zu lernen und den Körper in allen Bereichen zu kräftigen: So kann ich das Potential meiner Klienten individuell fördern und den Heilungsprozess optimal unterstützen – das hilft nicht nur dem Körper, sondern auch der Seele!

Gemeinsam Wege gehen.

Nach der Anamnese und dem Befundgespräch finde ich mit meinen Klienten die passende Therapie. Laufband, Speedbike, Lat-Zug-Gerät und Kletterwand dienen nicht nur der körperlichen Kräftigung und Ausdauer – ich kann mir so das Laufen, Gehen und sonstige Bewegungsabläufe genau ansehen, filmen und analysieren: In der Kombination mit Übungen werden so neue Bewegungsmuster gelernt. In meinem „Kraftraum“ befindet sich ein großes Gerüst, an dem man Bänder und Ringe befestigen kann, Langhantelstangen ablegen, Klimmzüge machen und vieles mehr. Die Bänke, Kurzhanteln, Kettlebells, Medizinbälle sowie viele andere Hilfsmittel unterstützen alle Bewegungsebenen und eignen sich für alle Levels. Sollte die Therapiestunde sehr anstrengend gewesen sein, besteht die Möglichkeit einer Dusche, die meine Klienten sehr gerne benutzen dürfen.

Gemeinsam Ziele erreichen.