MY PASSION.
YOUR PROGRESS.

Physio Keva

Seit meiner Kindheit betreibe ich vielseitig Sport und konnte im Laufe meiner sportlichen Karriere viele schöne Erinnerungen sammeln, die mir heute in meinem Verständnis für die Biomechanik der jeweiligen Sportarten behilflich sind. Dazu zählen unter anderem Tennis, Geräteturnen, Snowboarden, Triathlon, Klettern, Yoga und Kickboxen. Heute ist es Laufen, Rennradfahren und Krafttraining, das mir viel Freude bereitet und gleichzeitig meinen Ausgleich zum Alltag darstellt. Ich darf mich glücklich schätzen, einen wunderbaren Ehemann an meiner Seite zu haben, mit dem ich meine Leidenschaft teilen darf und verbringe jede freie Minute mit ihm gemeinsam in der Natur – daraus schöpfe ich Kraft, Optimismus und neue Ideen für mein Leben und meine Arbeit.

Immer stärker als gestern.

Nach meiner dreijährigen Ausbildung zur Physiotherapeutin und zwei Jahren Berufserfahrung im Angestelltenverhältnis habe ich mich 2011 selbstständig gemacht. Durch meine zahlreichen Zusatzausbildungen in verschiedensten Bereichen kann ich heute eine Therapie anbieten, die auf mehreren Ebenen helfen kann - so können wir gemeinsam einen nachhaltigen Therapieerfolg erzielen. Um stets auf dem neuesten Stand der therapeutischen Möglichkeiten zu bleiben, bilde ich mich ständig weiter, um Wissen zu erlangen, das meine mittlerweile langjährige Erfahrung ergänzt und verbessert.

Immer in Bewegung.

Neben meiner Hingabe für das menschliche Wohlbefinden und meiner Begeisterung für den Körper hege ich ein Faible für das Backen – Kochschokolade gehört mittlerweile zu meinen Leibspeisen. Der Name KEVA steht als Abkürzung für Kaplan Eva – inspiriert von meiner Oma, die mich als Kind immer liebevoll „Käfer“ genannt hat. Heute, viele Jahre später, werde ich diesem Namen vor allem durch meine roten Haare gerecht – ein beliebtes Erkennungsmerkmal meiner Klienten. Der Mittelpunkt meines Lebens ist neben dem Sport und meiner Arbeit mein Mann Georg Kaplan und unser Katzenkind Pauli.

Immer weiter.

Ausbildungen

  • 02/2021 BEST- Mythen in der Schmerztherapie
  • 08/2020 Mentorship bei MTMT in München
  • 12/2019 CAT - Certified Athletic Trainer Level 1+2
  • 05/2019 FMS - Functional Movement Screen Kombi
  • 05/18 Vizerale Osteopathie in Kombination mit Manueller Therapie
  • 02/2018 Laufanalyse und Therapieansätze bei Laufverletzungen
  • 11/2016 Viszerale Osteopathie (Klinisches Patientenmanagement)
  • 12/2016 Fasziendistosionsmodell nach Typaldos ADVANCED : Kopf- Kiefer- Nacken
  • 04/2016 BASIC CERTIFICATE Fasziendistosionsmodell nach Typaldos
  • 11/2015 Fasziendistosionsmodell nach Typaldos III
  • 03/2015 Fasziendistosionsmodell nach Typaldos II
  • 01/2015 Fasziendistosionsmodell nach Typaldos I
  • 11/2014 Faszial- Fitness – Basic
  • 01/2014 Teacher Training für therapeutisches Yoga
  • 03/2013 Diplomierte Shiatsu Practitionerin
  • 12/2012 Läuferbeschwerden aus myofaszialer Sicht
  • 05/2012 Reiki – Meister Grad III (nach Dr. Usui)
  • 04/2012 Leistenschmerz beim Sportler
  • 02/2012 Kiefergelenk – Wissenschaft und Praxis
  • 01/2012 K- Taping Therapeut
  • 09/2009 Diplom Physiotherapie in Klagenfurt
  • 06/2009 Reiki – Grad II (nach Dr. Usui)
  • 04/2008 Reiki – Grad I (nach Dr. Usui)
  • 03/2008 Übungsleiter Sportklettern
  • 03/2008 Klettern als Therapie (Physiotherapie)
  • 05/2006 Matura am Gymnasium St. Veit an der Glan
  • 11/2005 Snowboard Instruktor