MOVE TO HEAL

Alternative Heilmethoden

Durch meine Zusatzausbildungen im energetischen Bereich kann ich mit Shiatsu und Schröpfen eine Behandlung anbieten, die auf mehreren Ebenen unterstützt - ein nachhaltiger Therapieerfolg ist unser gemeinsames Ziel.

Shiatsu und Schröpfen sind Therapien aus der chinesischen Medizin, denen eine lange Tradition vorausgeht. Während einer Shiatsu-Behandlung arbeite ich aktiv mit meinen Handflächen, Daumen und Ellbogen an meinen Klienten. Auf der großen weichen Matte ist genug Platz für Dehnungen, Lockerungen und die Behandlung der Meridiane – den wichtigen Energiebahnen, die sich durch den ganzen Körper ziehen.

Beim Schröpfen wird mit Schröpfgläsern auf dem zu behandelnden Hautareal Unterdruck aufgebaut. Diese Methode wende ich bei Patienten an, die unter starken Muskelverspannungen leiden, oder als ausleitendes Verfahren und Ergänzung einer Therapiestunde oder Shiatsu-Einheit.