MOVE YOUR MIND

Mentorship für PhysiotherapeutInnen

Mehrere Stunden pro Woche widme ich mich Weiterbildungen in verschiedensten Bereichen – von Biomechanik, über Muskelaufbau bis zu Strukturbelastungsfähigkeit und vielem mehr. Dabei geht es für mich vor allem darum, individuelle Wege für meine Patienten zu finden, Möglichkeiten zu erarbeiten, auch an der inneren Einstellung Fortschritte zu erzielen und vor allem: Mehr trainieren, weniger massieren! Denn wenn ich eines in vielen Jahren als Physiotherapeutin gelernt habe, dann, dass nur aktives Training und viel Fleiß vom Patienten schlussendlich zum gewünschten Ziel führen: Schmerzfreiheit, Belastungsfähigkeit, Beweglichkeit, Kraft.

JOIN THE MOVEMENT!

Bewegung ist King. In meinen praxisorientierten Mentorships tauchst du voll und ganz ein in die Routinen, Ablauf und Alltag der aktiven Trainingstherapie:

  • Beobachte, wie stark man Patienten belasten kann und MUSS, um wirklich Strukturveränderungen und Wundheilung zu erreichen
  • Stelle Fragen, die schon immer stellen wolltest – ob Terminplanung, Juristisches, Finanzielles, Zusammenarbeit mit Kassen, Patienten-Handling oder zum Start in die Selbstständigkeit
  • Zusätzlich zum Brain-Food trainierst du gemeinsam mit mir, damit du die erlernte Theorie auch in die aktive Praxis übertragen und am eigenen Körper spüren kannst
  • Ich teile meine Erfahrungen, Patienten von der aktiven Therapie zu überzeugen. Wir lernen, die Motivation hochzuhalten – mit dem nachhaltigen Effekt der Schmerzlinderung und der Umstellung alter Gewohnheiten
  • Sieh zu, wie ich das Bio-Psycho-Soziale-Konzept in die Praxis umsetze und Patienten ganzheitlich behandeln kann

So sparst du eine Menge Zeit und Geld und bekommst die Quintessenz von evidenzbasierten Techniken nach dem neuesten Wissenstand theoretisch und praktisch zur Verfügung gestellt. Ich gebe dir ehrliche Antworten auf deine Fragen und nehme mir ausreichend Zeit, dir bei individuellen Anliegen weiterzuhelfen.

MENTORSHIP „BASIC“

  • Montag oder Mittwoch
  • 1 Trainingseinheit
  • Theoretischer Input & Erarbeiten eines Schwerpunktthemas* (1/2 – 1 Stunde)
  • Begleitung meiner Praxis mit unterschiedlichen Patienten (1 Tag: 12-14 Behandlungseinheiten)
  • 180,00 Euro

MENTORSHIP „PROLEVEL“

  • Montag bis Mittwoch
  • 2 Trainingseinheiten
  • Theoretischer Input & Erarbeiten von Schwerpunktthemen (1-2 Stunden)
  • Begleitung meiner Praxis mit unterschiedlichen Patienten (3 Tage: 25-30 Behandlungseinheiten)
  • 390,00 Euro

MENTORSHIP „BEASTMODE“

  • Montag bis Freitag
  • 2 Trainingseinheiten
  • Theoretischer Input & Erarbeiten von Schwerpunktthemen (2-4 Stunden)
  • Begleitung meiner Praxis mit unterschiedlichen Patienten (5 Tage: 60-70 Behandlungseinheiten)
  • 550,00 Euro

 

*Ich nehme mir Zeit, spezielle Themen mit dir auszuarbeiten oder setze mich mit dir gemeinsam über deine zukünftig geplanten Projekte auseinander.