MOVE TO RECOVER

Physiotherapie

Eine Physiotherapie dient der Erhaltung, Wiederherstellung und Förderung der Gesundheit. Meine Patienten finden sich im Alter von vier bis 102 Jahre, sind Verunfallte, Sportler sowie Menschen mit (chronischen) Beschwerden, die teilweise auch durch psychische Belastungen verursacht werden. Beschwerden müssen im Vorhinein ärztlich abgeklärt werden, damit ich eine individuelle Betreuung und bestmögliche Behandlung bieten kann.

GERIATRIE
Der Kontakt zu älteren Menschen liegt mir sehr am Herzen. Beim Gleichgewichtstraining arbeiten wir gemeinsam an der Sicherheit beim Gehen, um Stürzen vorzubeugen und mehr Mobilität zu erreichen. Auch bei Parkinson oder Osteoporose stehe ich Ihnen zur Seite.

UNFALLCHIRUGIE
Bei Knochen- und Knorpelverletzungen, Kapsel- und Bandverletzungen sowie Sehnen- und Nervenverletzungen unterstütze ich bei der vollständigen Regeneration. Auch für Ödeme und Schwellungen nach Frakturen finden wir den passenden Weg Richtung neues Wohlbefinden.

ORTHOPÄDIE
Verschleißerscheinungen wie Arthrose oder chronische Beschwerden in Gelenken, Sehnen oder Muskeln müssen nicht einfach hingenommen werden: In jedem Fall finden wir gemeinsam Möglichkeiten, den aktuellen Zustand zu verbessern.

KINDER PHYSIOTHERAPIE
Auch die Kleinsten sollen unbeschwert durchs Leben gehen! Meine Praxis bietet genug Platz und Möglichkeiten, Kinderaugen während der Therapie strahlen zu lassen. Von Skoliosen, über Haltungsschwächen bis zu Verletzungen durch Unfälle – ich möchte Kindern mit Spaß zu mehr Freude und Wohlbefinden in Sachen Bewegung verhelfen.

SPORTPHYSIOTHERAPIE & THERAPEUTISCHES TRAINING
Sportler, deren Leistung durch Schmerz beeinträchtigt ist, leiden physisch und psychisch sehr. Dadurch, dass ich selbst sehr ehrgeizig in meinen Sportarten bin, kann ich das gut nachvollziehen. Meine Herangehensweise besteht daher nie darin, die sportliche Aktivität einzuschränken. Belastung und Belastbarkeit erkennen, Trainingspläne kreieren und bei der Sportart zu unterstützen – das ist das Ziel! Damit die Leidenschaft nicht langfristig Leiden schafft.